Sportpolitischer Gedankenaustausch – Besuch beim VfL Pinneberg

17.02.2017

Die sportpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein, Barbara Ostmeier, und die Landtagskandidatin Kerstin Seyfert waren zu Besuch im VfL-Sportzentrum am Fahltskamp und trafen sich mit den Verantwortlichen des größten Pinneberger Sportvereins zu einem Gedankenaustausch.

Ostmeier und Seyfert zeigten sich begeistert von dem vielfältigen sportlichen Programm und dem gesellschaftlichen Engagement des VfL Pinneberg. Ein Hauptthema war die Sportentwicklung vor dem Hintergrund der demographischen und gesellschaftlichen Veränderungen. Einigkeit bestand in der Schlussfolgerung, dass es einer umfassenden Sportentwicklungsplanung in Pinneberg und letztlich in ganz Schleswig-Holstein bedarf. Ein Hauptaugenmerk muss hier auf eine funktionierende Sportinfrastruktur gelegt werden. „Schon jetzt fehlt es in der Kreisstadt an Lehrschwimmbecken und die Entwicklung bei den kommunalen Sportstätten stimmt bedenklich“, sagt Carsten Lienau, Vorsitzender des VfL Pinneberg. Ostmeier und Seyfert wollen für einen Sportentwicklungsprozess und eine stärkere Wertschätzung des Sports einsetzen.